Vitali Klitschko hält auch bei Wahlsieg an Comeback-Plänen fest

Hannover. Ex-Weltmeister Vitali Klitschko will auch dann in den Boxring zurückkehren, wenn er am kommenden Sonntag Oberbürgermeister von Kiew werden sollte. "Seit jeher haben mein Bruder Wladimir und ich den Traum, gleichzeitig Weltmeister zu sein. Ich habe ihm versprochen zu kämpfen, und das werde ich einhalten", sagte der 36-Jährige in einem Interview

Hannover. Ex-Weltmeister Vitali Klitschko will auch dann in den Boxring zurückkehren, wenn er am kommenden Sonntag Oberbürgermeister von Kiew werden sollte. "Seit jeher haben mein Bruder Wladimir und ich den Traum, gleichzeitig Weltmeister zu sein. Ich habe ihm versprochen zu kämpfen, und das werde ich einhalten", sagte der 36-Jährige in einem Interview.Der ältere der Klitschko-Brüder bewirbt sich am Sonntag zum zweiten Mal um das Bürgermeisteramt der ukrainischen Hauptstadt. Im März 2006 hatte er die Abstimmung knapp gegen den Finanzexperten Leonid Tschernowitzki verloren. Der erhielt 2006 bei seiner Wahl 31,8 Prozent der Stimmen, Klitschko 23,7 Prozent. Die neuerliche Wahl ist wegen Korruptionsvorwürfen gegen Tschernowitzki angesetzt worden. Klitschko hatte seine sportliche Karriere verletzungsbedingt 2005 als WBC-Weltmeister beenden müssen, bekam von dem Verband aber das Recht zugesprochen, bei einem Comeback jederzeit direkt um den WM-Titel kämpfen zu dürfen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort