Viererbob-Piloten stark im Abschlusstraining

Krasnaja Poljana · Neureuther liegt vor Slalom voll im Plan Felix Neureuther liegt vor dem Olympia-Slalom an diesem Samstag (13.45 und 17.

15 Uhr) im Plan. Der Skirennfahrer habe zuletzt ohne Zwischenfälle völlig normal trainieren können, sagte ein Sprecher des Deutschen Skiverbands. Im Riesenslalom erreichte der 29-Jährige am Mittwoch den achten Platz. Neureuther hat in Sotschi mit den Folgen eines Autounfalls zu kämpfen, der ihm vor einer Woche auf der Anreise zum Münchner Flughafen passierte. Im Slalom will er Gold gewinnen.

Viererbob-Piloten stark im Abschlusstraining

Die deutschen Viererbob-Piloten haben sich beim Abschlusstraining zu den Olympia-Rennen stark präsentiert. Viererbob-Weltmeister Maximilian Arndt fuhr am Donnerstag in Krasnaja Poljana Bestzeit im fünften Lauf. Dahinter landeten Thomas Florschütz und Francesco Friedrich auf die Plätze zwei und drei. Zweierbob-Weltmeister Friedrich sorgte dann im sechsten Durchgang vor Florschütz für die Tagesbestzeit. Arndt verzichtete auf den Lauf. Der russische Zweierbob-Olympiasieger Alexander Subkow ließ die Trainingseinheit komplett weg. Er geht als Topfavorit in die Rennen am Samstag und Sonntag.

Kanadierin Thompson siegt im Skicross

Marielle Thompson ist zum Olympiasieg im Skicross gefahren. Die 21-jährige Kanadierin setzte sich am Freitag im Finale vor ihrer Teamkollegin Kelsey Serwa durch. Bronze ging an Anna Holmlund aus Schweden. Für die Französin Ophelie David blieb nach einem Sturz nur der vierte Platz. Anna Wörner war im Viertelfinale schwer gestürzt und hatte sich einen Bruch des Schienbeinkopfes sowie einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Zuvor war Heidi Zacher in ihrem Achtelfinale Dritte geworden und ausgeschieden.

Eishockey: Kanada und Schweden im Finale

Weltmeister Schweden und Olympiasieger Kanada kämpfen im olympischen Eishockey-Finale von Sotschi um Gold. Die Schweden setzten sich im ersten Bruderduell des Tages im Halbfinale gegen Finnland mit 2:1 (0:0, 2:1, 0:0) durch. Wenige Stunden später zog Kanada durch ein 1:0 (0:0, 1:0, 0:0) gegen seinen Erzrivalen USA in das Endspiel ein, das am Sonntag (13.00 Uhr) ausgetragen wird. Nach 30 Jahren wird es in Sotschi damit wieder einen ungeschlagenen Olympiasieger geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort