Bundesliga-Spieler trifft nie Vier Tore reichen Röchling Völklingen nicht zum Sieg

Völklingen · Nach einer mäßigen ersten Hälfte entwickelte sich das Fußball-Regionalligaduell zwischen dem SV Röchling Völklingen und dem VfB Stuttgart II zum echten Krimi. Am Ende wäre für den SV Röchling vor etwas mehr als 600 Zuschauern im heimischen Hermann-Neuberger-Stadion vielleicht sogar mehr drin gewesen als ein 4:4.

Das 1:0 für die Gastgeber erzielte Mannschaftskapitän Rouven Weber bereits in der siebten Minute. Mit der knappen Führung ging es nach 45 Minuten in die Kabinen. In der ersten Minute nach dem Seitenwechsel kam der VfB II durch Pascal Breier zum 1:1-Ausgleich. Fünfzehn Minuten später schoss Joel Sonora die Gäste in Führung – 1:2. Nun ging es Schlag auf Schlag. Eine Minute nach dem Gästetreffer glich Felix Dausend zum 2:2 aus. In der 65. Minute gingen die Stuttgarter durch Philipp Walter erneut in Führung – 2:3. In der 76. Minute war es wieder Dausend, der abermals zum 3:3 ausglich. Vier Minuten später brachte Sonora mit einem Freistoßtreffer, bei dem Röchling-Torwart Jean-Francois Kornetzky nicht gut aussah, die Gäste zum dritten Mal in Führung.

Danach war es Milan Ivana, der in der 85. Minute den Schlusspunkt zum 4:4-Endstand setzte. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff musste der Völklinger Gianluca Lo Scrudato wegen Foulspiels noch mit Gelb-Rot vom Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort