1. Sport
  2. Saar-Sport

Vier Testspiele für deutsche Frauen vor WM

Vier Testspiele für deutsche Frauen vor WM

Vier Testspiele für deutsche Frauen vor WM Düsseldorf. Mit Tests gegen Norwegen, Italien und Nordkorea holt sich die deutsche Frauen-Nationalmannschaft den letzten Schliff für die Fußball-WM im eigenen Land. Ein vierter Gegner wird noch gesucht. "Wir spielen gegen starke Mannschaften, die uns absolut fordern werden", sagte DFB-Trainerin Silvia Neid

Vier Testspiele für deutsche Frauen vor WM

Düsseldorf. Mit Tests gegen Norwegen, Italien und Nordkorea holt sich die deutsche Frauen-Nationalmannschaft den letzten Schliff für die Fußball-WM im eigenen Land. Ein vierter Gegner wird noch gesucht. "Wir spielen gegen starke Mannschaften, die uns absolut fordern werden", sagte DFB-Trainerin Silvia Neid. "Außerdem werden uns diese Teams einen Vorgeschmack auf die WM liefern, weil sie für ganz unterschiedliche Spielphilosophien stehen", fügte Neid hinzu. dpa

Nationalelf testet vor EM 2012 gegen Frankreich

Frankfurt. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bekommt es im Vorfeld der Europameisterschaft im kommenden Jahr mit einem weiteren hochkarätigen Testspielgegner zu tun. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gestern bekannt gab, trifft die DFB-Elf am 29. Februar 2012 zu Hause auf Frankreich. Wo der Klassiker stattfindet, steht noch nicht fest. Das nächste Länderspiel steht für die Deutschen am 26. März in Kaiserslautern in der EM-Qualifikation gegen Kasachstan an. dpa