Vier deutsche Schlitten kämpfen um WM-Gold im Vierer-Bob

Igls · Am Sonntag will Maximilian Arndt in der Königsklasse des Bobsports Geschichte schreiben, im Vierer winkt der dritte WM-Titel in Serie - doch gleich drei Landsleute haben etwas dagegen. Der Abschluss der Titelkämpfe im österreichischen Igls könnte zur deutschen Meisterschaft werden.

"Wir haben im großen Schlitten vier Weltklasse-Athleten, die um den Sieg fahren können", sagt Bundestrainer Christoph Langen vor den vier Läufen am Samstag und Sonntag. Nur zwei Jahre nach den medaillenlosen Winterspielen in Sotschi könnte die deutsche Mannschaft in Igls alle WM-Titel holen. Im Zweier und bei den Frauen waren bereits Francesco Friedrich und Anja Schneiderheinze erfolgreich. Friedrich, seit vergangenem Sonntag Dreifach-Weltmeister im kleinen Schlitten, ist wie Nico Walther, Johannes Lochner und Favorit Arndt ein Gold-Kandidat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort