Vielseitigkeitsreiter Winter in Luhmühlen tödlich verunglückt

Luhmühlen · Der Vielseitigkeitsreiter Benjamin Winter ist am Samstag bei den deutschen Meisterschaften in Luhmühlen bei Lüneburg nach einem Sturz beim Geländeritt gestorben. Der Dortmunder sei seinen Kopfverletzungen erlegen, teilten die Veranstalter mit.

Der 25-Jährige war auf der 6500 Meter langen Geländestrecke der Vier-Sterne-Prüfung an einem Hindernis mit seinem Pferd Ispo gestürzt. Während der zehn Jahre alte Wallach ohne größere Blessuren wieder aufstand, blieb Winter schwer verletzt liegen. Er wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht, jede Hilfe kam aber zu spät.

Winter galt als großes Talent. Mit seinem ersten Pferd Wild Thing hatte er am Samstag den Geländeritt noch ohne Fehler absolviert. Die Titelkämpfe wurden insbesondere auf Wunsch der Familie Winter fortgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort