Ski alpin Viele Kristallkugeln sind vor dem Finale bereits vergeben

Soldeu · In der Siedlung Soldeu im Kleinstaat Andorra findet ab dem heutigen Mittwoch und bis Sonntag das Weltcup-Finale der alpinen Ski-Rennläufer statt. In jeder Disziplin wird noch ein Rennen ausgetragen, dazu am Freitag ein Team-Wettbewerb.

In jeder Disziplin sind die Top 25 der jeweiligen Weltcup-Wertung startberechtigt, dazu alle Rennläufer mit 500 oder mehr Punkten im Gesamtweltcup sowie die jeweiligen Junioren-Weltmeister.

Im Gesamtweltcup sind die Entscheidungen bei Frauen und Männern bereits gefallen. Mikaela Shiffrin (USA) erhält zum dritten Mal nacheinander die große Kristallkugel, Marcel Hirscher (Österreich) zum achten Mal in Serie. Kleine Kristallkugeln bei den Frauen haben bereits sicher: Nicole Schmidhofer (Österreich/Abfahrt), Federica Brignone (Italien/Kombination) und Shiffrin (Slalom). Die schon feststehenden Disziplin-Sieger bei den Männern sind Hirscher (Riesenslalom und Slalom), Alexis Pinturault (Frankreich/Kombination).

Aus deutscher Sicht wollen sich Viktoria Rebensburg, Josef Ferstl und vor allem Felix Neureuther, der wohl weitermachen wird, in Soldeu noch einmal gut präsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort