Viele Fragezeichen beim FC Homburg vor dem Derby

Homburg · Der Fußball-Regionalligist FC Homburg startet mit dem Nachholspiel zuhause gegen Eintracht Trier am kommenden Mittwoch um 19 Uhr in die Restrunde. Am heutigen Freitag findet das letzte Testspiel statt. Um 15.30 Uhr empfangen die Grün-Weißen den Ligakonkurrenten Wormatia Worms auf dem Trainingsplatz hinter dem Waldstadion zur Generalprobe für das Südwest-Derby gegen Tier.

Personell gibt es ein paar Fragezeichen in der Homburger Mannschaft. "Kai Hesse hat am vergangenen Sonntag zum ersten Mal wieder gespielt. Er ist wieder einigermaßen fit", sagt Homburgs Trainer Jens Kiefer über seinen Kapitän. Nach einem Bruch des Daumengrundgelenks trägt Stürmer Hesse im Training noch eine Schiene. Er wird in der Partie gegen Trier voraussichtlich einsatzbereit sein.

Der am Rücken angeschlagene Offensivspieler Chadli Amri und der mit Adduktorenproblemen kämpfende Stürmer Björn Kluft konnten am Mittwoch erstmals wieder voll ins Training einsteigen. Ob sie spielen können, ist noch ungewiss. "Bei Chadli und Björn werden wir erst kurz vor dem Spiel über einen Einsatz entscheiden. Da gehen wir kein Risiko ein", kündigt Trainer Kiefer an. Gleiches gilt für Randy Edwini-Bonsu. Der Offensivakteur hatte beim 2:0-Sieg gegen den luxemburgischen Erstligisten F91 Dudelange im Endspiel um den Wintercup der SG Sauertal am vergangenen Sonntag einen Schlag auf den Knöchel bekommen. Sicher fehlen werden die Langzeitverletzten Thierry Steimetz (Unterschenkelprobleme) und Nils Fischer (Meniskusverletzung) sowie Jan Eichmann (Muskelfaserriss).

fc08homburg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort