Viel Lob für Bayern Münchens Sieggaranten Lewandowski

Eindhoven · Nach seiner nächsten Gala beim 2:1 (1:1) des FC Bayern München in der Fußball-Champions-League bei der PSV Eindhoven gab es Lob von allen Seiten für Matchwinner Robert Lewandowski . "Das ist Qualität. Und Qualität setzt sich am Ende immer durch", sagte Kapitän Philipp Lahm über den zweimaligen Torschützen (34., Handelfmeter, 74.). Sturmpartner Thomas Müller fügte an: "Er kann es einfach."

In der Tat hatte Lewandowski am Dienstagabend nicht nur aufgrund seiner zwei Treffer einen großen Anteil am Sieg und dem Einzug ins Achtelfinale. Der polnische Angreifer traf zudem drei Mal Pfosten oder Latte (4., 29. und 85. Minute) und war von der PSV-Defensive kaum zu stoppen. "Er hat eine brutale Qualität", sagte Gegenspieler und Ex-Bundesligaprofi Daniel Schwaab.

Lewandowski selbst hakte die Partie in Eindhoven schnell ab und nahm bereits die abschließenden Gruppenspiele in Russland bei FK Rostow (23. November) und gegen den Vorjahresfinalisten Atlético Madrid (6. Dezember) ins Visier. "Jetzt wollen wir den Gruppensieg", sagte der Pole, der bald einen neuen Megavertrag unterschreiben soll.

Geld dafür hat der Verein. Der vorzeitige Einzug ins Achtelfinale bringt sechs Millionen Euro in die Kasse. Dazu gibt es in der Gruppenphase 1,5 Millionen Euro pro Sieg. Die Bayern kommen nach dem vierten Spieltag inklusive Antrittsprämie bereits auf eine Gesamteinnahme von 23,2 Millionen Euro .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort