VfL Wolfsburg: Trotzreaktion nach Ausrutscher?

Wolfsburg. Nach dem 0:4 gegen Hannover 96 glaubt Trainer Felix Magath, dass sich sein VfL Wolfsburg heute beim FC Augsburg (20.30 Uhr) besser präsentieren wird: "Ich denke, dass das ein Ausrutscher war und in dieser Saison nicht mehr passieren wird. In Augsburg haben wir die Chance zu zeigen, dass der Auftritt in Stuttgart das wahre Gesicht unserer Mannschaft war

Wolfsburg. Nach dem 0:4 gegen Hannover 96 glaubt Trainer Felix Magath, dass sich sein VfL Wolfsburg heute beim FC Augsburg (20.30 Uhr) besser präsentieren wird: "Ich denke, dass das ein Ausrutscher war und in dieser Saison nicht mehr passieren wird. In Augsburg haben wir die Chance zu zeigen, dass der Auftritt in Stuttgart das wahre Gesicht unserer Mannschaft war." Gemeint ist das 1:0 zum Saisonstart beim VfB. "Leider", sagt Magath, hatte er wegen der Länderspiel-Woche nicht die Möglichkeit, das 0:4 so aufzuarbeiten, wie er sich das gewünscht hätte. Die Nationalspieler Diego Benaglio, Emanuel Pogatetz, Ricardo Rodriguez und Ivica Olic seien erst am Mittwoch zurückgekehrt.Magath liegen zudem die Pleiten in der Vorsaison gegen Augsburg im Magen. Der VfL bescherte dem Neuling und damaligem Schlusslicht der Fußball-Bundesliga am 14. Spieltag den ersten Heimsieg (2:0) und einen von zwei Auswärtssiegen (1:2). Auch diesmal erwischte Ausburg einen Fehlstart, verlor die Spiele gegen Fortuna Düsseldorf (0:2) und bei Schalke 04 (1:3). "Ich will nicht wieder Trainer jener Mannschaft sein, die Augsburg auf die Beine hilft", sagt Magath. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort