VfL Wolfsburg kann Riesenschritt zum Überwintern machen

Eindhoven · Der VfL Wolfsburg will die Vorentscheidung. Mit einem Sieg heute im wichtigen Champions-League-Spiel bei PSV Eindhoven (20.45 Uhr/Sky) hat das Team von Trainer Dieter Hecking das Überwintern im Fußball-Europacup bereits sicher.

Egal, was in den dann noch ausstehenden Spielen bei ZSKA Moskau und gegen Manchester United noch passiert - der deutsche Vizemeister wäre im kommenden Jahr mindestens in der Europa League noch dabei.

Die Zielsetzung beim Tabellenführer der Gruppe B ist aber klar auf das Überwintern in der Königsklasse ausgerichtet. Nach dem DFB-Pokal-Aus gegen den FC Bayern (1:3), bei dem die Unterlegenheit deutlicher war als das Ergebnis, wähnt sich der VfL wieder in der Spur. "Es war eine gute Reaktion auf das Bayern-Spiel", wertete Trainer Dieter Hecking das 2:1 gegen Leverkusen, bei dem er heftig rotiert hatte. In Eindhoven dürfte es nun wieder Änderungen geben. Julian Draxler und Bas Dost drängen zurück in die Startelf. Der zuvor verletzte Christian Träsch ist auch wieder eine Option.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort