VfB will Vagner Love oder die "Bestie von Vallecas"

Stuttgart. Nach der gescheiterten Verpflichtung von Klaas-Jan Huntelaar von Real Madrid hat der VfB Stuttgart seine Stürmersuche auf Vagner Love von ZSKA Moskau konzentriert. Auch Alvara Negredo, 23, von Real Madrid ist als Ersatz für den zu Bayern München gewechselten Mario Gomez beim Fußball-Bundesligisten im Gespräch

Stuttgart. Nach der gescheiterten Verpflichtung von Klaas-Jan Huntelaar von Real Madrid hat der VfB Stuttgart seine Stürmersuche auf Vagner Love von ZSKA Moskau konzentriert. Auch Alvara Negredo, 23, von Real Madrid ist als Ersatz für den zu Bayern München gewechselten Mario Gomez beim Fußball-Bundesligisten im Gespräch. Für die an UD Almeria ausgeliehene "Bestie von Vallecas" soll der VfB wie zuvor für Huntelaar 18 Millionen Euro bieten.

Nach Medienberichten ist aber der brasilianische Nationalspieler Vagner Love der Favorit. Für den 25-Jährigen müsste der Bundesligist an ZSKA, wo der Uefa-Cup-Torschützenkönig (elf Treffer) einen Vertrag bis Dezember 2011 hat, 20 Millionen Euro überweisen. Derzeit wird zwischen Stuttgart, Moskau und der Spielerseite verhandelt.

Allerdings hat der VfB Konkurrenz. Olympique Lyon würde den Mann mit den blauen Rastalocken gerne verpflichten, um den Abgang von Karim Benzema zu kompensieren. Für Benzema erhielt Lyon von Real mit 35 Millionen Euro die gleiche Ablöse wie der VfB für Gomez.

Stuttgart sei Vagner Loves "erste Wahl", sagte sein Berater Hendrik Hoppenworth: "Er würde unheimlich gerne in der Bundesliga spielen." Er fügte an: "Vagner Love hat ein konkretes Angebot aus Lyon und bräuchte nur zu unterschreiben." Beim VfB heißt es stets, Alternativen zum 2004 von Palmeiras nach Moskau gewechselten Stürmer zu haben, der in den vergangenen Jahren mit einer konstant hohen Torquote überzeugte. Auch Negredo machte beim spanischen Erstligisten Almeria in den letzten beiden Spielzeiten mit 32 Treffern in 70 Partien auf sich aufmerksam.

Bei seiner Suche steht der VfB unter Druck. Am 7. August ist der Bundesliga-Start bei Meister VfL Wolfsburg. Danach stehen die Qualifikationsspiele zur Champions League an, in denen ein schlagkräftiger Stürmer ebenso wichtig wäre. Denn allein auf Cacau, Ciprian Marica oder Talent Julian Schieber will sich der Club nicht verlassen. "Wir wissen natürlich genau, wann die Bundesliga beginnt. Aber es bringt nichts, in Panik zu verfallen", sagt Sportvorstand Horst Heldt. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort