VfB Theley gegen Thalexweiler im Topspiel top in Form

Thalexweiler. Es war mächtig laut in der Kabine des VfB Theley nach dem 2:0-Erfolg vor 350 Zuschauern im Spitzenspiel der Landesliga Nordost beim SV Thalexweiler. VfB olé, VfB olé wurde da gegrölt und wer durch die offene Kabinentür spitze, der sah einen Haufen freudetrunkener Spieler die Arm in Arm im Kreis hüpften

Thalexweiler. Es war mächtig laut in der Kabine des VfB Theley nach dem 2:0-Erfolg vor 350 Zuschauern im Spitzenspiel der Landesliga Nordost beim SV Thalexweiler. VfB olé, VfB olé wurde da gegrölt und wer durch die offene Kabinentür spitze, der sah einen Haufen freudetrunkener Spieler die Arm in Arm im Kreis hüpften. Mittendrin war auch Trainer Heiko Wilhelm (Foto: SZ), dem die Freude über den Erfolg sichtlich anzusehen war.

Wesentlich ruhiger ging es ein paar Meter weiter in der Kabine des SV Thalexweiler zu. Dort hätte man wohl eine Stecknadel fallen hören können. Mit gesunkenen Köpfen waren die Alemannia-Akteure kurz zuvor vom Platz geschlichen. "Wir hätten noch vier Stunden spielen können, dann hätten wir an diesem Tag kein Tor geschossen", ärgerte sich SVT-Spielertrainer Andreas Caryot. Chancen, um das Spiel zu gewinnen, hatte seine Elf zwar durchaus, aber entweder hatten die Hausherren Pech im Abschluss, wie beispielsweise bei einem Lattentreffer von Caryot in der ersten Halbzeit und einem Pfostenschuss von Raphael Schäfer in Halbzeit zwei - oder aber der glänzend aufgelegte Marc Lauer im VfB-Tor stand einem Torerfolg der Gastgeber im Weg.

Konsequenter im Ausnutzen der Tormöglichkeiten zeigten sich die Gäste: In der 38. Minute brachte Jan Morsch Theley nach einem gelungenen Zuspiel von Seyfi Gören mit 1:0 in Front. 20 Minuten vor dem Ende sorgte Kai Schäfer mit einem unhaltbaren 20-Meter-Schuss für den Treffer zum 2:0-Endstand für den VfB. "Alles in allem war es ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir waren im ersten Durchgang leicht besser und in der zweiten Halbzeit war die Begegnung ausgeglichen", analysierte VfB-Trainer Heiko Wilhelm und: "Wir wollen in die Saarlandliga."

Etwas anders hatte sein Trainerkollege Andreas Caryot die Begegnung gesehen. Er bilanzierte: "Wir hatten das ganze Spiel über Chancen. Daher war es eine unglückliche Niederlage." sem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort