VfB Stuttgart zittert sich im "Nachsitzen" Richtung Uefa-Cup

Stuttgart. Der VfB Stuttgart ist nach großen Anlaufschwierigkeiten in die zweite Qualifikationsrunde des Uefa-Pokals eingezogen. Im "Nachsitzen" bezwang der müde wirkende Bundesligist im UI-Cup-Rückspiel den FK Saturn Ramenskoje 3:0 (1:0, 0:0) nach Verlängerung und wahrte damit seine Chance, in der neuen Saison auf der europäischen Fußball-Bühne mitwirken zu dürfen

Stuttgart. Der VfB Stuttgart ist nach großen Anlaufschwierigkeiten in die zweite Qualifikationsrunde des Uefa-Pokals eingezogen. Im "Nachsitzen" bezwang der müde wirkende Bundesligist im UI-Cup-Rückspiel den FK Saturn Ramenskoje 3:0 (1:0, 0:0) nach Verlängerung und wahrte damit seine Chance, in der neuen Saison auf der europäischen Fußball-Bühne mitwirken zu dürfen. Jan Simak mit einem direkt verwandelten Freistoß (83. Minute) und Ciprian Marica mit einem Doppelschlag (108. und 109.) in der Verlängerung verhinderten nach der 0:1-Hinspiel-Niederlage ein peinliches Ausscheiden. "Ich bin sehr glücklich für die Mannschaft, dass ich ihr helfen konnte. Und ich bin sehr froh über meine beiden Tore. Wir wollen unbedingt im Europapokal spielen", sagte Matchwinner Marica. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort