VfB Stuttgart verliert in Frankfurt – Trainer Schneider droht Entlassung

Frankfurt · Die inzwischen historische Horrorserie des VfB Stuttgart nimmt kein Ende, dem umstrittenen Trainer Thomas Schneider droht die Entlassung. Die Schwaben verloren trotz einer 1:0-Halbzeitführung gestern bei Eintracht Frankfurt 1:2 und kassierten ihre achte Bundesliga-Niederlage in Folge – das hatte es beim fünfmaligen deutschen Meister noch nie gegeben.

Nur noch die bessere Tordifferenz trennt den VfB von einem direkten Abstiegsplatz, Frankfurt rückte am 23. Spieltag auf den zwölften Tabellenrang vor.

Vor 43000 Zuschauern ging der VfB durch Martin Harnik (31.) in Führung und schien auf der Siegerstraße zu sein, doch Jan Rosenthal (80.) und Alex Meier (89.) drehten das Spiel. "Diese drei Punkte sind in der Tat extrem wichtig für uns. Wir müssen jede Woche so fighten wie in diesem Spiel", sagte Meier nach seinem sechsten Saisontor.

Eng wird es hingegen für Trainer VfB-Trainer Schneider. Auch wenn VfB-Präsident Bernd Wahler vor dem Spiel mit Blick auf die Diskussionen um Schneider betont hatte, dass man "momentan voll und ganz" zum Trainer-Team stehe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort