VfB Stuttgart noch ohne EM-Quartett gegen Ramenskoje

Going. Noch ohne sein Quartett aus frisch eingetroffenen Europameisterschafts-Teilnehmern will der VfB Stuttgart die UI-Cup-Hürde Ramenskoje meistern und im Rennen um die Uefa-Pokal-Teilnahme bleiben

Going. Noch ohne sein Quartett aus frisch eingetroffenen Europameisterschafts-Teilnehmern will der VfB Stuttgart die UI-Cup-Hürde Ramenskoje meistern und im Rennen um die Uefa-Pokal-Teilnahme bleiben. "Wir wissen, dass es nicht einfach wird", sagte Coach Armin Veh im VfB-Trainingslager im österreichischen Going mit Blick auf die 0:1-Hypothek aus dem Hinspiel beim Zwölften der russischen Premier Liga. "Aber ich denke, dass wir in der einen Woche so viel weiter gekommen sind, dass wir gute Chancen haben." Die Neuzugänge Jens Lehmann und Khalid Boulahrouz sowie die Nationalspieler Mario Gomez und Thomas Hitzlsperger stehen am Sonntag (18 Uhr/DSF) aber weiter nicht zur Verfügung. Die EM-Akteure waren erst in dieser Woche in Tirol zum Kader gestoßen. Im Falle eines Sieges müssen die Schwaben noch das Hin- und Rückspiel in der zweiten Uefa-Cup-Ausscheidungsrunde überstehen, um sich für den Uefa-Cup zu qualifizieren. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort