VfB Stuttgart befördert Zwischenlösung Kramny zum neuen Cheftrainer

Stuttgart · Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat Jürgen Kramny (44) zum neuen Cheftrainer befördert. Sein bis 2017 laufender Vertrag als Trainer der U23 wurde "an die neue Aufgabe angepasst", wie der VfB gestern mitteilte.

Kramny hatte Ende November nach dem Rauswurf von Alexander Zorniger zunächst als Zwischenlösung das Traineramt übernommen, dann aber VfB-Sportvorstand Robin Dutt von sich überzeugt. Auch mit dem 3:1 (2:1) gegen den VfL Wolfsburg hatte Kramny am Samstagabend nochmals für sich geworben. Unter dem gebürtigen Ludwigsburger hat der VfB mit fünf Punkten aus vier Ligaspielen zum Ende der Hinrunde die Abstiegszone verlassen. Seit insgesamt vier Pflichtspielen ist der fünfmalige Meister ungeschlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort