Vettel und Red Bull verstehen das neue Auto noch nicht

Sepang. Wieder ein McLaren an der Spitze, aber diesmal war Michael Schumacher der erste Verfolger. Beim Abtasten vor dem Großen Preis von Malaysia im schwülheißen Sepang musste sich der siebenmalige Formel-1-Weltmeister in der Tagesabrechnung einzig Lewis Hamilton geschlagen geben. Titelverteidiger Sebastian Vettel konnte Platz zwei vom Morgen bei der zweiten Session nicht verteidigen

Sepang. Wieder ein McLaren an der Spitze, aber diesmal war Michael Schumacher der erste Verfolger. Beim Abtasten vor dem Großen Preis von Malaysia im schwülheißen Sepang musste sich der siebenmalige Formel-1-Weltmeister in der Tagesabrechnung einzig Lewis Hamilton geschlagen geben. Titelverteidiger Sebastian Vettel konnte Platz zwei vom Morgen bei der zweiten Session nicht verteidigen. "Wenn man auf die Zeitenliste schaut, wären wir gerne ein bisschen weiter oben gewesen", räumte Vettel nach Rang zehn im zweiten freien Training ein.Schon in Melbourne hatte Vettel über Schwierigkeiten mit der Balance seines neuen Wagens geklagt. Ganz gelöst sind die Probleme noch nicht. "Das liegt bei uns daran, dass wir das Auto noch nicht optimal verstehen", meinte Red Bulls Motorsportdirektor Helmut Marko. "Jetzt ist es an uns, das Auto für Samstag zu verbessern", sagte Vettel. Nach den Siegen 2010 und 2011 könnte er mit einem weiteren Erfolg an diesem Sonntag (10 Uhr/RTL und Sky) den Hattrick auf dem anspruchsvollen Kurs schaffen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort