Vettel mit klarem Ziel: "Ich will Weltmeister werden"

Jerez. Auch die Rückkehr von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher bringt Sebastian Vettel nicht vom Kurs ab. "Mein Ziel ist ganz klar: Ich will Weltmeister werden", sagte der Vize-Champion des Vorjahres bei der schlichten Präsentation des neuen Red Bull auf dem Circuito de Jerez. "Darüber musste ich nicht lange nachdenken, das wusste ich schon seit letztem Jahr

Jerez. Auch die Rückkehr von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher bringt Sebastian Vettel nicht vom Kurs ab. "Mein Ziel ist ganz klar: Ich will Weltmeister werden", sagte der Vize-Champion des Vorjahres bei der schlichten Präsentation des neuen Red Bull auf dem Circuito de Jerez. "Darüber musste ich nicht lange nachdenken, das wusste ich schon seit letztem Jahr. Das hängt auch nicht davon ab, was jemand anderes macht und ob das Michael Schumacher oder andere sind. Ich bin zuversichtlich und habe keine Angst." Für Vettel gibt es aber "mehr als zwei Fahrer" im Rennen um den Formel-1-Titel. "Ich hoffe, wir sind so stark wie 2009 oder besser. Ferrari und McLaren sehen gut aus, auch Mercedes mit Michael Schumacher natürlich."

Red Bull präsentierte sein dunkelblau lackiertes Rennauto bei grauem, tristem Winterwetter in bescheidenem Rahmen. Vettel und sein Teamkollege Mark Webber enthüllten den RB6. Der neue Dienstwagen des Duos ist laut Technik-Direktor Adrian Newey "eine Evolution des Vorjahresautos". Der RB6 weist eine relativ breite Frontpartie mit einem quer liegenden Flügel wie bei einem Hammerhai auf. Hinter der Lufthutze schließt sich eine hohe Heckflosse an. "Das Auto ist schön", sagte Vettel. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort