Vettel hat den nächsten Titel im Visier

Yeongam. Ohne Atempause startet Doppel-Weltmeister Sebastian Vettel heute sein Triple-Projekt. Knapp 80 Stunden nach dem Ende der Party zu seinem zweiten Formel-1-Titel trifft der Champion im Fahrerlager von Yeongam sein Red-Bull-Team wieder und will sie auf seine Pläne für den Saison-Endspurt einschwören. "Wir haben jetzt noch diese vier Rennen, um viel zu lernen

Yeongam. Ohne Atempause startet Doppel-Weltmeister Sebastian Vettel heute sein Triple-Projekt. Knapp 80 Stunden nach dem Ende der Party zu seinem zweiten Formel-1-Titel trifft der Champion im Fahrerlager von Yeongam sein Red-Bull-Team wieder und will sie auf seine Pläne für den Saison-Endspurt einschwören. "Wir haben jetzt noch diese vier Rennen, um viel zu lernen. Wir haben gewisse Freiheiten, bestimmte Dinge zu erforschen und sicherzustellen, dass wir nächstes Jahr noch stärker zurückkommen", sagte Vettel.Viel Zeit zum Feiern hatte sich der 24-Jährige nach seinem Triumph in Japan nicht gegönnt. Weil ihn der dritte Platz in Suzuka wurmte, ließ er seine partywilligen Helfer nach dem Rennen sogar noch zwei Stunden warten und analysierte mit den Ingenieuren die Gründe für den verpassten Sieg. Genauso akribisch will der Hesse auch die Saison zu Ende bringen. "Wir müssen weiter sehr hart arbeiten und mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben", mahnte Vettel.

Ohnehin winkt eine weitere Titelsause. Holt das McLaren-Team am Sonntag (8 Uhr/RTL und Sky) nicht mehr Punkte als das Red-Bull-Renault-Duo, dann ist Vettels Rennstall erneut Konstrukteurs-Weltmeister. "Wir dürfen uns nicht gehen lassen", sagte Red-Bull-Chefdesigner Adrian Newey. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort