1. Sport
  2. Saar-Sport

Vettel erwartet in Bahrain eine klare Steigerung

Formel 1 : Vettel erwartet in Bahrain eine klare Steigerung

Trotz eines enttäuschenden Saisonstarts ist die Laune des viermaligen Formel-1-Weltmeisters Sebastian Vettel blendend. Der in Australien nur hinterher hechelnde Ferrari-Pilot erwartet auf seinem persönlichen Erfolgskurs in Bahrain an diesem Sonntag (17.10 Uhr/RTL und Sky) eine klare Steigerung.

„Die vergangenen beiden Wochen waren sehr intensiv“, sagte Vettel über die Analyse nach seinem vierten Platz in Melbourne.

Den Wüstenkurs in Sakhir mag Vettel eigentlich gar nicht so besonders, dennoch liegt ihm die Strecke. „Ich glaube, die Trophäe hier ist die beste des Jahres“, nannte er einen für ihn persönlich hohen Motivationsfaktor. Mit vier Siegen ist Vettel hier Rekordgewinner. „Wir haben Grund zur Annahme, dass wir hier stärker sein werden“, versicherte er.

Nach dem verpatzten Auftakt am anderen Ende der Welt mussten sich Vettel und seine Ingenieure einigen Fragezeichen stellen. Schon früh hatte sich abgezeichnet, dass sein Wagen das Tempo von Mercedes nicht mitgehen kann.