Verwunderung in Leverkusen: Spahic trotz Rücktritt nominiert

Leverkusen · Bundesligist Bayer Leverkusen droht ein "Fall Franck Ribéry ". Michel Platini , Präsident der Europäischen Fußball-Union, hatte seinem zurückgetretenen Landsmann Ribéry vom FC Bayern München mit einer Sperre gedroht, falls er bei einer Berufung den Einsatz in der französischen Nationalelf verweigert.

Bosniens Nationaltrainer Safet Susic hat nun Emir Spahic für zwei Länderspiele nominiert - obwohl der Abwehrspieler aus der Nationalmannschaft zurückgetretenen ist.

Während Susic sich auf eine Rückkehr-Zusage des 34-Jährigen beruft, ist die Verwunderung in Leverkusen groß. "Emir hat uns nach der Weltmeisterschaft erklärt, dass er sich jetzt voll auf unseren Verein konzentrieren wird", sagte Sportchef Rudi Völler . Spahic war nach der WM in Brasilien, bei der Bosnien-Herzegowina als Kapitän anführte, zurückgetreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort