Verwirrung um Marcelinho: Wolfsburg dementiert Wechsel

Wolfsburg. Verwirrung um Spielmacher Marcelinho vom VfL Wolfsburg: Während Flamengo Rio de Janeiro die Verpflichtung des Brasilianers bereits als perfekt vermeldet hat, dementiert der Fußball-Bundesligist einen Wechsel. "An uns ist noch niemand herangetreten. Es gibt kein Angebot von Flamengo Rio de Janeiro

 Was ist denn nun? Lässt Marcelinho die "Wölfe" hinter sich - oder nicht? Foto: dpa

Was ist denn nun? Lässt Marcelinho die "Wölfe" hinter sich - oder nicht? Foto: dpa

Wolfsburg. Verwirrung um Spielmacher Marcelinho vom VfL Wolfsburg: Während Flamengo Rio de Janeiro die Verpflichtung des Brasilianers bereits als perfekt vermeldet hat, dementiert der Fußball-Bundesligist einen Wechsel. "An uns ist noch niemand herangetreten. Es gibt kein Angebot von Flamengo Rio de Janeiro. Von einem Interesse wissen wir nur aus den Zeitungen", sagte VfL-Pressesprecherin Barbara Ertl gestern. Der brasilianische Traditionsclub verkündete dagegen am gestrigen Montag auf seiner Internetseite, Marcelinho solle in Rio de Janeiro einen Vertrag bis Dezember 2010 erhalten und dort am morgigen Mittwoch vorgestellt werden.

Der Brasilianer sagt nichts

Von dem 33 Jahre alten Mittelfeldspieler gibt es keine Aussage zu dem Wechseltheater. Sein Weggang gilt aber als wahrscheinlich, da er beim VfL Wolfsburg durch die Verpflichtung von Zvjezdan Misimovic von Bundesliga-Absteiger 1. FC Nürnberg starke Konkurrenz erhalten hat.

"Ich habe mich mit Marcelinho unterhalten, und er hat sich nicht eindeutig geäußert", sagte Wolfsburgs Trainer Felix Magath am vergangenen Sonntag nach dem DFB-Pokalspiel beim 1. FC Heidenheim (3:0) zu einem möglichen Wechsel. Laut Felix Magath könne es aber sein, dass "ich mich in dieser Woche damit beschäftigen muss". dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort