Verhandlungen mit Klaas Huntelaar dauern weiter an

Stuttgart. Der VfB Stuttgart muss weiter um die Verpflichtung des niederländischen Nationalstürmers Klaas-Jan Huntelaar kämpfen. Eigentlich hatte der 25-Jährige für gestern seine Entscheidung über einen Wechsel von Real Madrid zu dem schwäbischen Fußball-Bundesligisten angekündigt, stattdessen wurde jedoch weiter verhandelt

Stuttgart. Der VfB Stuttgart muss weiter um die Verpflichtung des niederländischen Nationalstürmers Klaas-Jan Huntelaar kämpfen. Eigentlich hatte der 25-Jährige für gestern seine Entscheidung über einen Wechsel von Real Madrid zu dem schwäbischen Fußball-Bundesligisten angekündigt, stattdessen wurde jedoch weiter verhandelt. Zum genauen Stand der Gespräche wollte der VfB keine Angaben machen. Es seien noch Dinge zu klären, hieß es lediglich. Sportvorstand Horst Heldt, der am Montag im VfB-Trainingslager in Leogang weilte, hatte sich zuletzt sehr zuversichtlich geäußert, dass der 20 Millionen Euro teure Huntelaar zu den Schwaben kommt. Laut Informationen der "Stuttgarter Nachrichten" soll der wochenlang zögernde Huntelaar sich mittlerweile zu dem Wechsel entschlossen haben und in den kommenden Tagen einen Vierjahresvertrag bei dem Champions-League-Qualifikanten unterzeichnen. Wie das Blatt am gestern Abend in seiner Internet-Ausgabe weiter berichtete, habe sich der Angreifer jedoch noch nicht abschließend mit Real Madrid über eine Abfindung für den vorzeitigen Ausstieg aus seinem bis 2013 datierten Vertrag geeinigt. Noch offene Details des Vertrags zwischen dem Profi und dem VfB wollte laut dem Bericht VfB-Sportdirektor Jochen Schneider gestern mit Huntelaars Berater klären. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort