Verdacht auf Schiebung in der Primera División

Wiesbach · Krauß verlässt Borussia Richtung Wiesbach Matthias Krauß, Offensivspieler des Fußball-Oberligisten Borussia Neunkirchen, wechselt nach der laufenden Saison den Verein. Der 20-Jährige (sieben Tore in 29 Spielen), der erst im Sommer von Saarlandligist SV Rot-Weiß Hasborn nach Neunkirchen kam, geht zum Saarlandliga-Tabellenführer und möglichen Oberliga-Aufsteiger FC Hertha Wiesbach.

Dies bestätigte Neunkirchens Sportvorstand Martin Bach auf SZ-Nachfrage.

Finke als Trainer in Kamerun gehandelt

Der langjährige Freiburger Bundesliga-Trainer Volker Finke ist einer von drei Kandidaten des Fußball-Verbandes von Kamerun für das Amt des Nationaltrainers. Der 65-Jährige war zuletzt Sportdirektor beim 1. FC Köln und hatte dort seinen Vertrag im März 2012 aufgelöst. Die Konkurrenten Finkes sind der ehemalige französische Nationalcoach Raymond Domenech sowie dessen Landsmann Antoine Kambouaré.

Stockholmer Torwart tot im Bett gefunden

Der Torhüter des schwedischen Erstligisten AIK Stockholm, Ivan Turina, ist in der Nacht zum Donnerstag in seiner Wohnung gestorben. Der 32-jährige Kroate sei tot in seinem Bett gefunden worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Es gebe keine Anzeichen für ein Verbrechen, sondern man vermute eine "krankheitsbedingte Todesursache". Turina, der an einem angeborenen Herzfehler litt, hinterlässt seine schwangere Ehefrau sowie einjährige Zwillinge.

Verdacht auf Schiebung in der Primera División

In Spaniens Primera División sind Ermittlungen wegen des Verdachts der Spiel-Manipulation eingeleitet worden. Im Spiel zwischen UD Levante und Deportivo La Coruña (0:4) ist es möglicherweise nicht mit rechten Dingen zugegangen. Der Levante-Profi José Javier Bakero hatte vier Mitspieler beschuldigt, in der Partie nicht genügend Engagement gezeigt zu haben.

Essien und Terry bei Ballacks Abschiedsspiel

Die Teilnehmerliste für das Abschiedsspiel von Michael Ballack am 5. Juni in der Leipziger Red Bull Arena wird immer prominenter. Nun haben auch seine ehemaligen Teamgefährten John Terry und Michael Essien vom FC Chelsea zugesagt. Auch Per Mertesacker (FC Arsenal) und René Adler (Hamburger SV) sind dabei.

Bei Abstieg verlässt Boysen Sandhausen

Im Fall eines Abstiegs des SV Sandhausen wird Trainer Hans-Jürgen Boysen den Fußball-Zweitligisten zum Ende der Saison verlassen. "Der Verein verdient es, rechtzeitig ein Signal zu erhalten, dass sie planen können", sagte Boysen. Gewinnt Dynamo Dresden heute gegen den SC Paderborn, wäre der direkte Abstieg des Aufsteigers Sandhausen bereits besiegelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort