Verbandstag im Saar-Fußball Die Spielklassenreform ist der zweite große Streitpunkt

Saarbrücken · Beim Verbandstag des Saarländischen Fußball-Verbandes geht es nicht nur um Personalfragen. Kommt das „Norweger-Modell“ für die B-Klassen?

 Adrian Zöhler hat sich von allen Ämtern im Saarsport zurückgezogen.

Adrian Zöhler hat sich von allen Ämtern im Saarsport zurückgezogen.

Foto: dpa/Birgit Reichert

An diesem Samstag um 9 Uhr beginnt in der Saarbrücker Saarlandhalle der Verbandstag des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV). Dabei wählen die Delegierten nicht nur den neuen Präsidenten und den neuen Vorstand. Mit Spannung erwartet wird auch der erste und vielleicht letzte öffentliche Auftritt von Adrian Zöhler, dem zurückgetretenen Präsidenten des Landessportverbandes und SFV-Vizepräsidenten, der vor knapp zwei Wochen überraschend auf eine Kandidatur als Nachfolger von Franz Josef Schumann, der im Rahmen des LSVS-Skandals zurückgetreten war, verzichtet hat. Vielleicht bringt seine Rede mehr Licht ins öffentliche Dunkel seiner Beweggründe.