Verbandsliga: Theley verschenkt gegen Bliesmengen zwei Punkte

Theley. Seit fünf Spielen wartet Fußball-Verbandsligist VfB Theley nun schon auf das ersehnte Erfolgserlebnis. Gegen den Tabellennachbarn SV Bliesmengen-Bolchen reichte es am Samstag im Heimspiel nur zu einem 1:1 (0:1)

Theley. Seit fünf Spielen wartet Fußball-Verbandsligist VfB Theley nun schon auf das ersehnte Erfolgserlebnis. Gegen den Tabellennachbarn SV Bliesmengen-Bolchen reichte es am Samstag im Heimspiel nur zu einem 1:1 (0:1). "Wir waren über die gesamte Spielzeit überlegen, hatten gefühlte 75 Prozent Ballbesitz, haben uns aber zu wenig Torchancen erarbeitet", bilanzierte VfB-Trainer Christian Weiland. Die einzige Chance in Halbzeit eins vergab Matthias Schneider, der die Kugel aus acht Metern über die Querstange beförderte.Bliesmengen dagegen ging aus dem Nichts in der 37. Spielminute durch Michael Güngerich mit 1:0 in Führung. Mit dem ersten Angriff im zweiten Abschnitt glich Stefan Groß für den VfB aus (46.). Er traf nach einem zuvor abgewehrten Schuss aus 16 Metern ins Tor. "Wir haben uns danach weiter schwer getan", meinte Weiland. Die ohnehin defensiv eingestellten Bliesmenger zogen sich komplett in ihre Hälfte zurück. "Läuferisch waren wir zu schwach. Und es hat an Schnelligkeit gefehlt, um uns gegen die dichte Abwehr durchzusetzen", bemängelte Weiland. Die letzte Chance zum Sieg besaß der nach der Pause für Marc Schilly gekommene Yasar Bennai. Dem Nachwuchsspieler versprang aber in guter Position der Ball. Zum Schluss packte der VfB erfolglos die Brechstange aus.

Ligakonkurrent FC Freisen holte beim 1:1 (0:0) in Gresaubach einen Punkt. Sebastian Schad schoss den FCF nach der Pause in Front. Michael Kirsch glich für die Heimelf aus. frf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort