Kampf gegen den Verbandsliga-Abstieg Perl-Besch peilt in Riegelsberg die endgültige Rettung an

MERZIG-WADERN · Die Verbandsliga-Fußballer der SG Perl-Besch wollen sich eine mögliche Zitterpartie ersparen – und am letzten Spieltag den Klassenverbleib endgültig klarmachen. Die Moselaner gastieren an diesem Sonntag, 15 Uhr, beim 1. FC Riegelsberg, der mit 37 Zählern punktgleich unmittelbar vor der SG auf Tabellenplatz zehn rangiert.

Hinter Perl lauern die FSG Bous und der FSV Hemmersdorf mit je 35 Punkten. Beide könnten die SG im Falle einer Niederlage noch überflügeln – womit Perl-Besch dann auf einen positiven Ausgang der Relegationsspiele hoffen müsste. Immerhin kann das Team der Trainer Sven Reinig und Andreas Herbst nicht mehr auf den drittletzten Platz zurückfallen: Der SC Großrosseln könnte mit 34 Zählern zwar noch aufschließen, im direkten Vergleich liegt Perl-Besch (2:1, 2:1) aber vorne.

Bereits an diesem Samstag um 17 Uhr empfängt der Tabellenneunte SV Wahlen-Niederlosheim (43 Punkte) den FC Brotdorf – und könnte mit einem Sieg am derzeit siebtplatzierten Gegner (44) vorbeiziehen. Am Sonntag gastiert der Tabellenvierte FC Noswendel Wadern zudem beim Fünften SC Reisbach. Der sechstplatzierte und mit Reisbach punktgleiche SV Losheim empfängt zum Abschluss Vizemeister 1. FC Reimsbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort