Verbandsliga-Absteiger Marpingen: Auch Alt geht

Verbandsliga-Absteiger Marpingen: Auch Alt gehtMarpingen. Fußball-Verbandsliga-Absteiger FC Marpingen steht vor einem Umbruch. Neben sechs Spielern wird auch Trainer Thomas Alt seinen Hut nehmen. Einer der Gründe seien Anfeindungen aus dem Umfeld gewesen, sagt Alt

Verbandsliga-Absteiger Marpingen: Auch Alt gehtMarpingen. Fußball-Verbandsliga-Absteiger FC Marpingen steht vor einem Umbruch. Neben sechs Spielern wird auch Trainer Thomas Alt seinen Hut nehmen. Einer der Gründe seien Anfeindungen aus dem Umfeld gewesen, sagt Alt. "Dass ich permanent von außen verschrien werde, muss ich mir ehrlich gesagt nicht gefallen lassen." Alt hatte bereits im Winter seinen Weggang angekündigt, dann aber überraschend im Februar verlängert. Nun wird er Trainer bei Bezirksligist Hofeld. red Deniz Bakir wird Trainer in Bad NeuenahrBad Neuenahr. Deniz Bakir wird in der kommenden Saison Nachfolger von Sandra Minnert als Trainer des Frauen-Bundesligisten SC Bad Neuenahr. Der 42-Jährige ist derzeit noch Trainer der A-Junioren des Bonner SC und erhält einen Einjahresvertrag. Minnert war zum Deutschen Fußball-Bund gewechselt. dpaReiten: Zewe Vierte beim Nationenpreis in ReimsReims. Nachwuchs-Springreiterin Anuschka Zewe vom RV Schaumberg hat beim Nationenpreis in Frankreich einen guten vierten Platz belegt. Das CSIO-JY fand in Reims statt. Auf Mon Amour belegte die Saarländerin zusammen mit Kristian Kniha, Alexander Hufenstuhl und Tobias Meyer Rang vier bei den Jungen Reitern. Gewinner war Italien. Schweden wurde Zweiter, die Niederlande Dritter. hch Basketball: München verzichtet auf Liga einsSaarlouis. Die Saarlouis Royals haben in der kommenden Saison in der Basketball-Bundesliga der Frauen einen Gegner weniger. Die München Baskets ziehen sich aus der DBBL zurück. Das teilte Trainer Bastian Wernthaler der Liga mit. Neben finanziellen Gründen sei auch die schlechte Hallensituation in der bayerischen Hauptstadt ausschlaggebend gewesen. spr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort