Fußball-Regionalliga Manipulation: Vorwürfe gegen Vater von Petersen

Potsdam · In der Fußball-Regionalliga bahnt sich offenbar ein Manipulationsskandal an. Der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) hat Ermittlungen gegen den sportlichen Leiter von Germania Halberstadt, Andreas Petersen, eingeleitet.

Das bestätigte Verbandspräsident Rainer Milkoreit.

Der 58-jährige Petersen ist Vater des deutschen Nationalspielers Nils Petersen. Er soll vor dem Ligaspiel beim SV Babelsberg 03 am vergangenen Freitag (3:1) zwei Spieler des Gegners mit der Absicht kontaktiert haben, „ihr Engagement zurückzunehmen“, wie Milkoreit es bezeichnete. Petersen wies alle Manipulations-Vorwürfe zurück: „Ich werde das mit anwaltlicher Hilfe nächste Woche in die andere Richtung laufen lassen, damit auch jeder weiß, wie es wirklich gelaufen ist.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort