Vasic lässt die "Alten" ran

Elversberg. "Es kann sein, dass wir es nicht in die dritte Liga schaffen. Aber es darf uns keiner den Vorwurf machen, wir hätten nicht alles gegeben", sagt Stefan Zinnow, der Spielführer des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg, vor der Partie heute Abend (19 Uhr, Kaiserlinde) gegen den SV Sandhausen

 Einschwören auf den Erfolg: Elversbergs Trainer Djuradj Vasic (Mitte) bespricht mit seinen Spielern die Taktik für das heutige Heimspiel gegen Sandhausen. Foto: Wieck

Einschwören auf den Erfolg: Elversbergs Trainer Djuradj Vasic (Mitte) bespricht mit seinen Spielern die Taktik für das heutige Heimspiel gegen Sandhausen. Foto: Wieck

Elversberg. "Es kann sein, dass wir es nicht in die dritte Liga schaffen. Aber es darf uns keiner den Vorwurf machen, wir hätten nicht alles gegeben", sagt Stefan Zinnow, der Spielführer des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg, vor der Partie heute Abend (19 Uhr, Kaiserlinde) gegen den SV Sandhausen. Und Torhüter Kevin Knödler meint: "Es kann sein, dass am Ende auch ein elfter Platz reicht, wenn eine Mannschaft die Lizenz nicht bekommt." Knödler wird heute hinter der Innenverteidigung mit Eddie Bediako und Michael Zepek spielen. "Zepek wird nach seiner Gelb-Sperre dabei sein und Abwehrchef sein", sagt Elversbergs Trainer Djuradj Vasic und kritisiert zugleich das Abwehrverhalten in den vergangenen Spielen.Fünf Punkte trennen die SV Elversberg derzeit von einem Qualifikationsplatz für die dritte Liga. Sollte heute gegen den SV Sandhausen kein "Dreier" gelingen, kann die SVE ihr Vorhaben fast schon abhaken. In sechs Spielen nach der Winterpause war die SVE vier Mal das klar bessere Team, kam aber wegen schlimmer Abwehrfehler und noch schlimmerer Chancenverwertung nur zu drei Unentschieden. "Wir stehen in der Defensive zu weit von den Gegenspielern weg, weil wir Angst haben, ein Laufduell zu verlieren. Und am Ende werden wir ausgespielt wie kleine Kinder", sagt Vasic.Der Serbe wird gegen den SV Sandhausen, wie er selbst betonte, auf erfahrene Spieler bauen. Timo Böttjer ist nach überstandener Grippe fit und wird im zentralen Mittelfeld spielen. Über Links wird Mehmet Dragusha von Beginn an stürmen. David Jansen wird nach schwacher Vorstellung in der Innenverteidigung wieder im Mittelfeld auflaufen. Personalgeschiebe innerhalb des Teams, das aber nichts daran ändert, dass sich die SVE-Spieler vor dem gegnerischen Tor verhalten wie das Kaninchen vor der Schlange. "Wir haben nur zwei Offensiv-Spieler, die in dieser Saison mehr als ein Tor geschossen haben (Anm. der Red: Feinbier mit acht, Zinnow mit vier Treffern). Damit kommst du nicht in die dritte Liga", sagt Vasic.An dem formschwachen Feinbier hält der Trainer jedoch fest. Seit sechs Spielen ist der 38-Jährige inzwischen ohne Tor. "Keiner erwartet von ihm, dass er weite Laufwege macht. Er soll Tore schießen. Außerdem haben wir keinen auf der Bank, der uns Hoffnung gibt, es besser zu machen", redet Vasic Klartext. Mal sehen, was er nach dem Spiel heute gegen den Tabellenfünften SV Sandhausen zu sagen hat.

Auf einen BlickDas Restprogramm der SV Elversberg in der Regionalliga Süd in der Saison 2007/2008: SV Sandhausen (Heimspiel/11. April), FSV Oggersheim (Auswärtsspiel/18. April), Wacker Burghausen (H/26. April), VfR Aalen (A/1. Mai), SSV Reutlingen (H/6. Mai), 1860 München II (A/10. Mai), FSV Frankfurt (H/17. Mai), SpVgg. Unterhaching (A/24. Mai), Stuttgarter Kickers (H/31. Mai). red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort