| 20:18 Uhr

Pferdesport
Van Loon und Klein gewinnen die Meistertitel

Heiligenwald. Der Titelkampf der saarländischen Reiter um die Saarlandmeisterschaft in Dressur, Springen und Voltigieren ist zu Ende. Nach zwei Wertungen und einem spannenden Finale stehen nun die Meister in allen drei Disziplinen fest. Vor allem die beiden Finalprüfungen der Reiter in der schweren Klasse lockten viele Zuschauer auf die Reitanlage des TRV Heiligenwald am Sachsenkreuz. Neue Meisterin in der Dressur bei den Reitern ist Sandra van Loon (TG G. Hartungshof Bliesransbach). Der Vizetitel ging an Jutta Bitsch von der DSG Bliesgau. Bronze holte sich Marei Essig vom RV Ensheim. Christina Schneider

Im Springen dominierte Hans-Günter Klein (PZSV Welvert St. Wendel) die Klasse der Reiter und durfte sich über seine Meisterschärpe freuen. Silber errang Andreas Woll (RFV Neunkirchen-City). Auf Platz drei kam Anke Harz, die Lokalmatadorin des TRV Heiligenwald und strahlende Gewinnerin in der Hauptprüfung, dem S*-Springen mit Stechen.