| 20:28 Uhr

Darts im Saarland
Van Gerwen für Saarbrücken in Topform

Saarbrücken. Zwei Wochen vor dem großen Auftritt in der Saarbrücker Saarlandhalle sind die Starts der Darts-Szene in Bestform. Am späten Montagabend gewann der Weltranglistenerste Michael van Gerwen das zweite Turnier der European Tour der PDC Europe in München. Der Niederländer setzte sich im Finale gegen den an Nummer zwei gesetzten Schotten Peter Wright mit 8:5 durch. Auch den Auftakt der Europa-Serie in Leverkusen hatte van Gerwen im Endspiel gegen Wright für sich entschieden. Beste Deutscher in München war Max Hopp. Er scheiterte im Viertelfinale am Engländer James Wade.

Von 13. bis 15. April sind die Darts-Profis im Saarland zu Gast. Die German Darts Open sind die dritte Station der European Tour. Bei der Premiere im Vorjahr hatte Peter Wright triumphiert.