Ustjugow dominiert Tour de Ski in nie dagewesener Form

Toblach · Seinen neuesten Coup widmete Sergej Ustjugow seiner Mutter. "Sie hat heute Geburtstag. Das war für sie", sagte der russische Skilangläufer nach seinem Triumph im Zehn-Kilometer-Einzel der Tour de Ski im italienischen Toblach . Der 24-Jährige siegte mit 0,4 Sekunden vor dem Franzosen Maurice Manificat und feierte damit auf der fünften Etappe seinen fünften Erfolg. Die deutschen Athleten enttäuschten dagegen, Nicole Fessel kam diesmal nicht über Platz 21 hinaus.

Ustjugow dominiert das prestigeträchtige Etappenrennen derweil in nie dagewesener Form. "Ich wollte unbedingt meinen Vorsprung in der Gesamtwertung ausbauen. Den brauche ich für den Schlussanstieg", sagte Ustjugow. Bei der Bergankunft auf die Alpe Cermis, mit der die elfte Tour de Ski am Sonntag in Val di Fiemme zu Ende geht, ist der leichtere Norweger Martin Johnsrud Sundby (Zweiter mit 1:34 Minuten Rückstand) gegenüber Kraftpaket Ustjugow im Vorteil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort