USA: Altidore fehlt im Spiel gegen Portugal

Porto Alegre · Niederlande müht sich zum zweiten WM-Sieg Die niederländische Fußball-Nationalmannschaft hat mit Glück auch ihr zweites WM-Vorrundenspiel in Brasilien gewonnen und den Einzug ins Achtelfinale geschafft. Der Finalist von 2010 siegte am Mittwoch mit 3:2 (1:1) gegen Australien.

Arjen Robben (20. Minute) und Robin van Persie (58.) mit ihren jeweils dritten Turnier-Toren sowie Memphis Depay (68.) trafen für die Niederländer, die nach dem 5:1 gegen Titelverteidiger Spanien mehr Mühe als erwartet hatten. Tim Cahill (21.) und Mile Jedinak (54.) mit einem Handelfmeter brachten die Australier zwischenzeitlich in Führung.

Essien kehrt bei Ghana ins Training zurück



Zwei Tage vor dem richtungsweisenden WM-Vorrundenspiel gegen Deutschland ist Routinier Michael Essien gestern ins Training der ghanaischen Fußball-Nationalmannschaft zurückgekehrt. Der Mittelfeldspieler vom AC Mailand hatte am Vortag wegen einer Zehenverletzung pausieren müssen. Neue Sorgen bereitet Ghanas Trainer Kwesi Appiah derweil Daniel Opare. Der Abwehrspieler von Standard Lüttich verletzte sich am rechten Bein und musste das Training abbrechen. Ghana hatte zum Auftakt 1:2 gegen die USA verloren.

USA: Altidore fehlt im Spiel gegen Portugal



Nationaltrainer Jürgen Klinsmann muss im WM-Gruppenspiel der USA gegen Portugal am Sonntag in Manaus auf Jozy Altidore verzichten. Der amerikanische Fußball-Verband teilte gestern mit, dass der Stürmer auf Grund einer Zerrung im linken Oberschenkel nicht zur Verfügung steht. Altidore hatte sich die Verletzung am Montag beim 2:1-Sieg gegen Ghana zugezogen. Die USA könnten sich mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage Ghanas in der Partie am Samstag gegen Deutschland (21 Uhr/ARD ) für das Achtelfinale qualifizieren.

Mourinho relativiert Rummel um Müller

Trainer José Mourinho vom Champions-League-Halbfinalisten FC Chelsea hat den Rummel um den deutschen Fußball-Nationalspieler Thomas Müller relativiert. "Ich möchte Müller gegen eine kompakte Defensive sehen. Dann ist er gefordert. Portugal war doch viel zu schwach", sagte Mourinho in einem Interview bei dem TV-Sender Eurosport. Müller hatte zum WM-Auftakt der deutschen Elf im Spiel gegen Portugal (4:0) mit drei Toren geglänzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort