Porträt Frank Holzer „Der Alte“ ist noch mit ganzem Herzen dabei

Bübingen · Ursapharm-Firmenchef und SVE-Aufsichtsrats-Boss Frank Holzer bekennt sich zum Standort Saarland und freut sich auf die neue Fußball-Saison.

 Frank Holzer sitzt in seinem Büro in der Ursapharm in Bübingen. An der Wand hängen zwei Bilder, die seinen Vater und die drei Enkel abbilden.

Frank Holzer sitzt in seinem Büro in der Ursapharm in Bübingen. An der Wand hängen zwei Bilder, die seinen Vater und die drei Enkel abbilden.

Foto: Heiko Lehmann

Ein großer, brauner Schreibtisch aus massivem Holz steht mitten im Raum. Ein riesiger Wandschrank, auch aus Holz und in gleicher Farbe, erstreckt sich über die komplette Länge und Höhe des Büros. Auf dem Boden liegt ein blaugrauer Teppich, an der Wand hinter dem Schreibtisch hängen zwei Bilder – eins vom Vater und eins von den drei Enkeln. „Ich mag das so. So war das schon immer, und so bleibt es auch, bis ich aufhöre“, sagt Frank Holzer. Der 67-Jährige ist der geschäftsführende Gesellschafter der Ursapharm Arzneimittel GmbH in Bübingen und der Aufsichtsratsvorsitzende des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg. Er ist Vater von zwei Söhnen, Opa von drei Enkeln und Chef von weltweit 800 Mitarbeitern. „In erster Linie bin ich aber Fußballer, und daran wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Familie und Beruf sind wichtig, aber im Grunde meines Herzens bin ich Fußballer – und das, seit ich denken kann“, sagt Holzer.