"Unsere Gegner warten nur noch ab"

Elversberg. Mehr als 20 Spieler tummelten sich gestern im Abschlusstraining des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg. Was die personelle Situation angeht, hat Trainer Günter Erhardt heute im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf II (19 Uhr) die Qual der Wahl. Den nächsten Aufgaben sieht er dennoch mit gemischten Gefühlen entgegen

Elversberg. Mehr als 20 Spieler tummelten sich gestern im Abschlusstraining des Fußball-Regionalligisten SV Elversberg. Was die personelle Situation angeht, hat Trainer Günter Erhardt heute im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf II (19 Uhr) die Qual der Wahl. Den nächsten Aufgaben sieht er dennoch mit gemischten Gefühlen entgegen. "Wir spielen gegen Düsseldorf II und am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach II - auch zu Hause. In den Spielen müssen wir spielerisch alles abrufen. Unsere Gegner werden sich hinten reinstellen und auf Konter lauern", sagt Erhardt, der von den Führungsspielern mehr erwartet.

Pässe von Spielmacher Faysal El Idrissi etwa sind oft zu ungenau. Und Kapitän Martin Willmann (Foto: SZ) offenbarte beim 2:0 am vergangenen Samstag beim FC Homburg läuferische Schwächen und wurde ausgewechselt.

"Wir müssen erst mal in die Situation kommen, dass wir laufen können. Unsere Gegner warten nur noch ab. Keiner macht mehr das Spiel. Wir rennen dauernd gegen zehn Spieler an", sagt Willmann, der mit seiner Auswechslung keine Probleme hat: "Das ist Sache des Trainers. Wir haben einen ausgeglichenen Kader und können jeden Spieler ersetzen."

Vor dem heutigen Gegner warnt der SVE-Kapitän. "Vergangene Saison setzte Düsseldorf II gegen uns acht Spieler aus dem Zweitliga-Kader ein. Wir haben 0:3 verloren, hatten keine Chance. Wir müssen auf alles vorbereitet sein", sagt Willmann. leh

Auf einen Blick

Fußball-Regionalligist FC Homburg muss heute um 19 Uhr bei Borussia Mönchengladbach II antreten. Nachdem die Grün-Weißen am Samstag gegen die SV Elversberg 0:2 verloren haben, steht der FCH in der Tabelle nur noch ein Zähler vor den Abstiegsrängen. Homburgs Torhüter und Kapitän Thomas Richter bleibt aber locker: "Von uns schaut noch keiner auf die Tabelle. Die ist nach sechs Spielen noch uninteressant." Gladbachs Trainer Sven Demandt warnt vor den Homburgern: "Ich habe sie beim 1:1 in Leverkusen und beim 0:0 in Düsseldorf gesehen. Das ist eine sehr gefährliche Mannschaft." rti

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort