United Volleys mit Reichert zwingen Berlin in drittes Spiel

Frankfurt · Die Bundesliga-Saison für Moritz Reichert und die United Volleys Rhein-Main ist noch nicht zu Ende. Der Saarländer Reichert und seine Mannschaft sorgten am Ostersonntag im zweiten Halbfinalspiel gegen den Titelverteidiger Berlin Volleys für eine große Überraschung und zwangen den Favoriten mit 3:1 (25:21, 25:23, 23:25, 25:23) in die Knie. Damit erzwangen die Hessen nach dem 0:3 eine Woche zuvor in der Hauptstadt eine dritte und entscheidende Partie in der Serie. Sie wird am Donnerstag um 19.30 Uhr in der Max-Schmeling-Halle ausgetragen. Der Sieger trifft im Finale auf den deutschen Rekordmeister VfB Friedrichshafen, der sich gegen die Powervolleys Düren durchgesetzt hatte.

Topscorer der hochspannenden Begegnung war United-Kapitän Christian Dünnes mit 25 Zählern. Der zukünftige Sportdirektor des Deutschen Volleyball-Verbandes verwandelte vor 1721 Zuschauern in der Fraport Arena auch den dritten Matchball zum Sieg. Der slowenische Außenangreifer Jan Klobucar zeigte sich nach seinen Verletzungsproblemen mit 21 Punkten ebenfalls in starker Form.

Für die von Michael Warm trainierte United-Mannschaft war es der erste Sieg überhaupt gegen den Champions-League-Teilnehmer, seitdem das Volleyballprojekt in der vergangenen Saison mit der Lizenz der TG Rüsselsheim in der Bundesliga gestartet war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort