Und wieder kein Sieg

Neunkirchen. Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen muss weiter auf einen Sieg gegen eine Topmannschaft der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar warten. Am vergangenen Samstag unterlag die Mannschaft von Trainer Dieter Ferner dem SVN Zweibrücken vor 418 Zuschauern im Ellenfeldstadion mit 0:1 (0:1)

Neunkirchen. Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen muss weiter auf einen Sieg gegen eine Topmannschaft der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar warten. Am vergangenen Samstag unterlag die Mannschaft von Trainer Dieter Ferner dem SVN Zweibrücken vor 418 Zuschauern im Ellenfeldstadion mit 0:1 (0:1).Schon vor dem Spiel warnte Trainer Ferner vor dem von Peter Rubeck trainierten Gegner: "Wir müssen schauen, dass wir dagegen halten können und dazu kommen, unser Spiel durchzuziehen", sagte er. Diese Marschroute wurde durch den frühen Rückstand allerdings über den Haufen geworfen. Zweibrückens Abwehrchef Andreas Backmann konnte aus der eigenen Hälfte unbedrängt einen langen Pass schlagen, der den mittig postierten Shpejtim Arifi fand. Nach einem feinen Doppelpass mit Murat Adiguezel tauchte Arifi frei vor Neunkirchens Schlussmann Sebastien Flauss auf und hatte keine Mühe, zum 0:1 einzuschieben (zweite Spielminute). "Wir haben in dieser Situation keinen Druck auf den Gegner ausgeübt, von daher konnten sie das Tor viel zu leicht machen. Wir haben einfach gepennt", erklärte Neunkirchens Außenspieler Arif Karaoglan nach dem Spiel. Er spielte in der letzten Saison noch für den SVN.

Nach dem frühen Rückstand machten die Gäste das, was man von ihnen in dieser Situation erwarten konnte: Sie standen defensiv sicher und stemmten sich gegen den Ausgleich. Neunkirchen lief gegen das Abwehrbollwerk an, erspielte sich auch Torchancen, traf aber nicht. Noch vor der Halbzeit brachten unter anderem Fabio Fuhs nach einem Karaoglan-Freistoß, Matthias Krauß nach einem Pass von Abdul Kizmaz und Djemel N'Ganvala aus der Distanz das Runde nicht ins Eckige.

Auch nach der Pause wurde dies nicht besser - trotz zweier Gelb-Roter Karten auf Seiten der Pfälzer (62. Minute für Athanasios Noutsos und 73. Minute für Fabian Herchenhan). "Wir waren bis zur 65. Minute klar besser", sagte Karaoglan und ergänzte: "In den letzten 25 Minuten haben wir einfach keinen Fußball mehr gespielt. Wir hatten zwar noch Chancen, aber wir haben sie nicht weggemacht. Dann verliert man so ein Spiel halt."

Auch Trainer Ferner war mit dem Auftritt - vor allem in der zweiten Halbzeit - unzufrieden: "Falscher kann man keinen Fußball spielen, wie wir es getan haben. Wir haben uns in Einzelaktionen verzettelt, anstatt den Ball laufen zu lassen. Von außen ist man dann einigermaßen hilflos."

borussia-neunkirchen.de

"Falscher kann man keinen Fußball spielen."

Dieter Ferner

über die Leistung

der Borussen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort