Leichtathletik Der Mann hinter der Goldmedaille

Kirkel · Weitsprung-Bundestrainer Ulrich Knapp aus Kirkel hat den Olympia-Erfolg von Malaika Mihambo erst möglich gemacht.

 Ulrich Knapp (links) bespricht mit Malaika Mihambo ihre Leistungen an und in der Weitsprung-Grube.

Ulrich Knapp (links) bespricht mit Malaika Mihambo ihre Leistungen an und in der Weitsprung-Grube.

Foto: imago images/Laci Perenyi/Laci Perenyi via www.imago-images.de

Sie sind die stillen Stars der Leichtathletik, stehen meist im Hintergrund, ohne sie aber wären die Erfolge der Athleten nicht möglich. „Mein Trainer Ulli Knapp ist ein ganz wichtiger Mensch für mich“, sagt Weitsprung-Olympiasiegerin Malaika Mihambo: „Ulli hat sich viele Gedanken zu meinen Trainingsplänen gemacht und bringt dafür unheimlich viel Erfahrung in unsere Zusammenarbeit ein.“ Ulrich Knapp – der Goldschmied aus Kirkel.