Uefa-Untersuchung: Wolfsburgs Aufsichtsratschef ist ganz entspannt

Wolfsburg · Der Aufsichtsratsvorsitzende Francisco Garcia Sanz vom Bundesligisten VfL Wolfsburg sieht der Untersuchung durch die Uefa gelassen entgegen. "Die müssen das tun, gerade bei der Konstellation, die wir mit VW haben.

Wir sind da ganz entspannt", sagte Garcia. Am Wochenende war bekannt geworden, dass die Uefa den VfL zur Offenlegung der Bilanzen aufgefordert hatte. Der Verband will untersuchen, ob die 100-prozentige Tochter des Volkswagen-Konzerns die Regularien des Financial Fair Play einhält. Ähnlich wie Sanz hatte VfL-Manager Klaus Allofs reagiert: "Klar, dass man sich unser Modell anschaut."

Laut des Financial Fair Play dürfen Vereine nicht mehr Geld ausgeben als sie einnehmen, um am Europapokal teilnehmen zu dürfen. Neben Wolfsburg sind auch Sparta Prag, Hull City, Olympique Lyon , Panathinaikos Athen und Ruch Chorzow bis Februar 2015 zu Nachweisen aufgefordert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort