Uefa setzt sich für Zeitstrafe bei Fouls ein

München · DFB-Pokal: Ribéry wohl nicht in Startelf Bayern München wird wohl ohne Franck Ribéry an diesem Samstag in das DFB-Pokalfinale gegen Borussia Dortmund (20 Uhr/ARD) starten. „Ich fühle mich gut, aber 90 Minuten könnten schwierig werden“, sagte Franzose gestern, der Rückenprobleme hatte.



Uefa setzt sich für Zeitstrafe bei Fouls ein

Die Europäische Fußball-Union (Uefa) will sich für die Einführung einer Zeitstrafe bei groben Fouls stark machen. Wie Uefa-Schiedsrichter-Direktor Pierluigi Collina gestern in Turin erklärte, werde man bei den Regelhütern des IFAB (International Football Association Board) einen entsprechenden Antrag einbringen.

Medien: Thiago fällt für die WM aus

Schlechte Nachrichten für Thiago und die spanische Fußball-Nationalmannschaft: Der Spanier in Diensten des deutschen Rekordmeisters Bayern München, der sich nach einer Knieverletzung im Aufbautraining befindet, erlitt gestern einen Rückschlag und fällt damit für die WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) aus. Das berichteten spanische Medien übereinstimmend.

Nasri nicht zur WM:Freundin rastet aus

Die Nichtnominierung von Angreifer Samir Nasri (Manchester City) ins französische Aufgebot für die Fußball-WM in Brasilien hat zu heftiger Kritik seitens seiner Freundin geführt. "Fuck Frankreich und fuck Deschamps. Was für ein beschissener Trainer", ließ Anara Atanes via Twitter ihrem Unmut freien Lauf und stellte Nationaltrainer Didier Deschamps an den Pranger. Nasri selbst ging professionell mit der Entscheidung um: "Ich respektiere die Wahl", sagte der 26-Jährige.

Reservist Ekici will Werder verlassen

Dauerreservist Mehmet Ekici will den Fußball-Bundesligisten Werder Bremen verlassen. "Natürlich bin ich unzufrieden. Ich will spielen - und dementsprechend muss ich auch handeln", sagte der Mittelfeldspieler gestern: "Es gibt Gespräche und Interessenten aus der Bundesliga und dem Ausland." Ekici steht bei Werder bis 2015 unter Vertrag. Der 24-Jährige war 2011 für fünf Millionen Euro von Bayern München gekommen, zuvor an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort