Überraschungserfolg bringt Oldenburg Kuh-Probleme

Oldenburg · Auch diesmal haben die Kühe den Vortritt. Denn in Oldenburg hat offenbar kaum jemand daran geglaubt, dass die EWE Baskets um den Titel spielen würden. Sollte es in der Finalserie der Basketball Bundesliga (BBL) gegen Brose Bamberg ein viertes Spiel geben, müssen die Oldenburger wegen der Holstein-Schau umziehen. Am 14. Juni werden in beiden EWE-Arenen Zuchtrinder begutachtet, die Basketballer würden nach Bremen ausweichen. Schon beim letzten Finaleinzug 2013 hatten die Oldenburger deshalb die Halle wechseln müssen. Damals verloren die Baskets mit 0:3.

Oldenburg, als Fünfter der Hauptrunde in die Playoffs eingezogen, dürfte es in der best-of-five-Serie diesmal erneut schwer haben, Spiel vier zu erreichen. Nach dem Sieg im Entscheidungsspiel am Donnerstagabend beim Hauptrunden-Ersten ratiopharm Ulm (78:75) steht jetzt schon an diesem Sonntag um 15 Uhr in Bamberg das erste Finale an. Serienmeister Bamberg ist ausgeruht, während Oldenburg über die vollen fünf Spiele Distanz gehen musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort