Überragender Firmino lässt Hoffenheim kurz vor Schluss jubeln

Sinsheim · Überholmanöver geglückt: Dank eines Treffers kurz vor Schluss von Roberto Firmino (87. Minute) hat 1899 Hoffenheim die Siegesserie von Eintracht Frankfurt beendet und ist am Südwest-Rivalen vorbeigezogen.

Nach drei Erfolgen in Serie unterlag die Eintracht zum Auftakt des 15. Spieltags der Fußball-Bundesliga 2:3 (0:1) beim Tabellenbachbarn aus dem Kraichgau. Durch den Sieg kletterten die Hoffenheimer, die zuvor vier Niederlagen in fünf Partien kassiert hatten, auf den siebten Platz (23 Punkte). Frankfurt (21 Zähler) rutschte auf den achten Rang ab.

Nationalspieler Kevin Volland (43. Minute) und Adam Szalai (65.) trafen vor dem überragenden Firmino für die TSG. Stefan Aigner (58.) und Haris Seferovic (77.) waren für die Eintracht erfolgreich. Die 28 331 Zuschauer in der Rhein-Neckar-Arena feierten ein Wiedersehen mit dem siebenmaligen Nationaltorhüter Timo Hildebrand . Da der Frankfurter Ersatzkeeper Felix Wiedwald am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt ist und ein Einsatz von Stammtorwart Kevin Trapp nach knapp drei Monaten Verletzungspause nach einem Syndesmosebandriss zu früh gekommen wäre, stand der frühere Hoffenheimer Hildebrand (42 Pflichtspiele zwischen Januar 2009 und Mai 2010 für die TSG) zwischen den Pfosten. Bei den drei Gegentoren traf Hildebrand keine wirkliche Schuld. Wer am Mittwoch gegen Hertha BSC im Tor steht, ist noch nicht entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort