Überragende Hampton führt Saarlouis Royals zu lockerem Heimsieg

Saarlouis · René Spandauw, Trainer der Bundesliga-Basketballerinnen aus Saarlouis, hätte angesichts des Liga-Spiels gegen den USC Freiburg im Vorfeld gar nicht so beunruhigt sein müssen. Seine Mannschaft überzeugte beim lockeren 88:69 (43:35)-Sieg von Beginn an – nicht nur mit ihrer starken und aggressiven Verteidigung, sondern auch durch hohes spielerisches Niveau unter dem gegnerischen Korb.

Knapp 700 Zuschauer erkannten gestern Nachmittag in der Saarlouiser Stadtgartenhalle auch eine ähnlich starke Reboundleistung wie gegen Halle (41:27).

"Die Mädels haben gekämpft und immer dagegen gehalten", lobte Spandauw seine Mannschaft, "auch wenn die äußerste Konsequenz noch gefehlt hat". Aber es ist unverkennbar: Die Truppe ist zusammengewachsen. "Wir haben nur Zeit gebraucht, bis jeder seine Rolle im Team gefunden hat", sagte Kapitän Laura Rahn. Herausragende Spielerin gestern war Keisha Hampton mit 29 Zählern und neun Rebounds. In der Tabelle stehen die Royals auf Rang sechs - punktgleich mit dem SV Halle und dem BC Marburg direkt davor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort