1. Sport
  2. Saar-Sport

Überragende Barnert führt Saarlouis Royals zu Sieg in Oberhausen

Überragende Barnert führt Saarlouis Royals zu Sieg in Oberhausen

Teamkapitän Stina Barnert hat die Basketballerinnen der Saarlouis Royals zu einem 66:54-Erfolg bei New Basket Oberhausen geführt. Zur Halbzeit des letzten Bundesliga-Spieltags in der Hinrunde hatte Saarlouis noch mit 26:37 hinten gelegen.

Mit insgesamt 30 Punkten und einem überragenden Auftritt in der zweiten Halbzeit war Barnert allerdings zur Stelle. Das dritte Viertel ging mit 21:4 an die Royals (Oberhausen gelang da nur ein einziger Korb aus dem Feld), das Schlussviertel mit 19:13. Einziger Wermutstropfen in der Partie: Stefanie Gilbreath musste nach der Pause mit Knieproblemen passen. Die US-Amerikanerin wird sich heute einer Untersuchung durch die medizinische Abteilung unterziehen.

In der Tabelle festigte Saarlouis mit dem Erfolg - dem neunten im elften Saisonspiel - den zweiten Tabellenplatz hinter dem ungeschlagenen Meisterschafts-Favoriten TSV Wasserburg.