Überragende Barnert führt Saarlouis Royals zu Sieg in Oberhausen

Oberhausen · Teamkapitän Stina Barnert hat die Basketballerinnen der Saarlouis Royals zu einem 66:54-Erfolg bei New Basket Oberhausen geführt. Zur Halbzeit des letzten Bundesliga-Spieltags in der Hinrunde hatte Saarlouis noch mit 26:37 hinten gelegen.

Mit insgesamt 30 Punkten und einem überragenden Auftritt in der zweiten Halbzeit war Barnert allerdings zur Stelle. Das dritte Viertel ging mit 21:4 an die Royals (Oberhausen gelang da nur ein einziger Korb aus dem Feld), das Schlussviertel mit 19:13. Einziger Wermutstropfen in der Partie: Stefanie Gilbreath musste nach der Pause mit Knieproblemen passen. Die US-Amerikanerin wird sich heute einer Untersuchung durch die medizinische Abteilung unterziehen.

In der Tabelle festigte Saarlouis mit dem Erfolg - dem neunten im elften Saisonspiel - den zweiten Tabellenplatz hinter dem ungeschlagenen Meisterschafts-Favoriten TSV Wasserburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort