Verbandstag im Saar-Fußball Der Mann aus der Praxis glaubt an seine Chance

Nalbach · Fußball-Lehrer Udo Hölzer stellt sich an diesem Samstag zur Wahl als neuer Präsident des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV).

 Udo Hölzer sieht sich und sein Team vor dem Verbandstag des Saarländischen Fußball-Verbandes gut vorbereitet.

Udo Hölzer sieht sich und sein Team vor dem Verbandstag des Saarländischen Fußball-Verbandes gut vorbereitet.

Foto: Andreas Schlichter

Für die einen ist er der Außenseiter, für die anderen der Geheimfavorit. An diesem Samstag beim Verbandstag des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) in der Saarbrücker Saarlandhalle tritt Diplom-Sportlehrer Udo Hölzer als Kandidat für das Amt des Präsidenten an – und muss als erster von drei Bewerbern auf die Bühne. „Warum sollte ich ein Außenseiter sein? Wir haben eine gute Expertise. Unsere Leute sind für die Themenbereiche vorbereitet. Wir sind uns bewusst, dass andere höher gehandelt werden“, sagt der 66-jährige Rentner, „wir haben unsere Konzeption im Kopf, haben uns vorbereitet und können sofort loslegen, wenn wir gewählt werden. Wenn ich darauf reagieren müsste, was die anderen sagen, wäre ich schlecht vorbereitet.“