Uder neue Chefin der saarländischen Fechter

Saarlouis · Basketball: Kapitän Rahn verlässt Royals Kapitän Laura Rahn wird Basketball-Bundesligist Saarlouis Royals nach der Saison verlassen. „Ich fühle mich schon länger nicht mehr so wohl, wie das am Anfang der Fall war.

Das verstärkt das Heimweh noch mehr", sagte die 27-Jährige nach dem Endturnier um den deutschen Pokal in Saarlouis. Nach drei Jahren im Saarland zieht es Rahn zurück in ihre Heimat nach Hamburg. Die Playoffs werden der sportliche Abschluss für sie sein. Die Royals treffen in Runde eins auf den frisch gebackenen Pokalsieger und Topfavoriten auf die Meisterschaft, den TSV Wasserburg, gegen den sie das Pokalfinale am Sonntag in eigener Halle verloren haben (71:82).

Uder neue Chefin der saarländischen Fechter

Birgit Uder ist neue Präsidentin des Fechterbundes Saar. Die 52-Jährige tritt die Nachfolge von Raimund Hübinger an, der aus Zeitmangel nicht mehr kandidierte. Er stand seit 2000 an der Spitze des Verbandes. Uders Nachfolger als Vize-Präsident ist der bisherige Generalsekretär Michael Trittelwitz. Sein bisheriges Amt übernimmt Robert Gries. Da Schatzmeisterin Charlotte Bartenschlager nach 14 Jahren ebenfalls nicht mehr antrat, wurde Dieter Dörrenbächer zu ihrem Nachfolger gewählt. Seinen Posten als Verbands-Pressesprecher übernimmt Janek Böffel.

Polizei spielt um Endrunden-Teilnahme

Morgen hat die saarländische Polizei-Fußballmannschaft die Chance, erstmals seit 1994 die Endrunde um die deutsche Meisterschaft zu erreichen. Die von Jörn Birster vom SV Auersmacher trainierte Auswahl trifft im Elversberger Stadion an der Kaiserlinde um 16 Uhr auf Berlin. Zu ihrem Kader gehören Björn Recktenwald und Mathias Krauß von Oberligist FC Wiesbach. Die deutsche Meisterschaft wird im Mai im nordrhein-westfälischen Selm/Bork ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort