UD Levante trennt sich von Ex-Herthaner Lell

Hamburg · HSV muss auf Mancienne verzichten Der vom Verletzungspech gebeutelte Hamburger SV muss nun auch noch Fußball-Profi Michael Mancienne ersetzen. Der 26 Jahre alte Abwehrspieler hat sich im Training den linken Ringfinger gebrochen und wurde bereits operiert.

Wie Trainer Bert van Marwijk gestern in der Hansestadt berichtete, steht ihm der Engländer rund vier Wochen nicht zur Verfügung. Ob Neuzugang Ouasim Bouy am Samstag bei 1899 Hoffenheim (15.30 Uhr) mitwirken kann, ist offen. Der von Juventus Turin ausgeliehene Mittelfeldakteur klagt über eine Zehenverletzung.

Brasilianer Juninho beendet Karriere

Der ehemalige brasilianische Fußball-Nationalspieler Juninho (39) hat seine Karriere beendet. Dies bestätigte gestern Roberto Dinamite, Präsident von Juninhos Verein Vasco Da Gama. Juninho, der von 2001 bis 2009 mit Olympique Lyon siebenmal französischer Meister wurde, war insbesondere für seine Torgefährlichkeit bei Freistößen bekannt. 44 seiner 100 Treffer für Lyon erzielte der Mittelfeldspieler mit einem Kunstschuss.

Lazio Rom leiht Helder Postiga aus

Der italienische Fußball-Erstligist Lazio Rom um den deutschen Nationalspieler Miroslav Klose hat sich personell verstärkt und den Portugiesen Helder Postiga auf Leihbasis verpflichtet. Der 31 Jahre alte Stürmer kommt vom spanischen Erstligisten FC Valencia und unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende. Postiga war gestern zum Medizin-Check in Rom.

UD Levante trennt sich von Ex-Herthaner Lell

Der spanische Fußball-Erstligist UD Levante hat sich mit sofortiger Wirkung von Christian Lell getrennt. Der 29-Jährige und der Club einigten sich auf eine Auflösung des bis Sommer datierten Vertrages. Nach Informationen spanischer Medien möchte der Abwehrspieler wieder in der Bundesliga spielen. Lell war im August 2011 von Hertha BSC nach Levante gewechselt. Der gebürtige Münchner war erst vor wenigen Wochen von der spanischen Polizei festgenommen worden, nachdem seine Frau Anzeige wegen Körperverletzung gestellt hatte. Anfang Januar wurde jedoch das Verfahren eingestellt.

Köllerbacher Ex-Trainer hat neuen Verein

Dimitri Abazadze, von dem sich Fußball-Saarlandligist SF Köllerbach Anfang November getrennt hat, wird bis zum Saisonende zusammen mit Udo Krummel als gleichberechtigtes Duo den Nordost-Verbandsligisten SV Bliesmengen-Bolchen trainieren. In der kommenden Spielzeit übernimmt der 41-jährige Georgier dann in Bliesmengen-Bolchen die alleinige Trainingsverantwortung. Das teilte der Verein mit. Aus Köllerbach bringt er Ivaylo Tasko mit. Der 20-Jährige spielte früher für den bulgarischen Erstligisten Botev Plovdiv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort