U21 will gegen Ukraine die EM-Qualifikation perfekt machen

Essen · Die EM-Teilnahme haben die deutschen U21-Fußballer nach dem 3:0 in der Ukraine so gut wie sicher. Doch Kevin Volland warnt vor Nachlässigkeiten vor dem Playoff-Rückspiel heute in Essen (18 Uhr, Eurosport).

"Wenn man ein schnelles Gegentor bekommt, weiß man ja, wie es geht. Da kann es schnell gehen, dass wir uns schwer tun", sagte der Kapitän und Stürmer von 1899 Hoffenheim: "Aber wenn wir unsere Stärken abrufen, ist das eine klare Geschichte."

Auch U21-Trainer Horst Hrubesch ist zuversichtlich, dass sein Team die Teilnahme an der EM 2015 in Tschechien nicht mehr verspielt. Dem früheren Torjäger von Rot-Weiß Essen ist auch wichtig, dass die Mannschaft an seiner alten Wirkungsstätte eine gute Leistung zeigt. Er hatte sich dafür eingesetzt, die Partie im neuen Stadion in Essen auszutragen. "Ich träume von einem ausverkauften Haus mit der typischen Hafenstraßen-Atmosphäre", sagte Hrubesch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort